Paperworld und Paper Problems

Eine Messe mit neuen Ideen…

Wir waren mit all unseren aktuellen Produkten vom 25.-28.01. auf der größten Fachmesse Office-Branche – der Paperworld 2020 in Frankfurt am Main.

Und wir kamen richtig gut an!

Wir danken allen, die an unserem Stand vorbeigekommen sind und denen wir unsere Produkte zeigen konnten. Es gab viele Interessenten, die unser Compact Chart und unsere anderen Produkte gerne nutzen und/oder weiterempfehlen möchten. Besondere Freude machte uns ein Begeisterter, der es nur sah und gleich sagte: „It’s so beautiful!“

Das CompactChart stand natürlich im Mittelpunkt, dennoch zogen auch unsere anderen Produkte wie unser neuer Wisch für das Whiteboard und die besonders starken Magnete aus Holz viele Leute an unseren Stand. Beide Produkte bestechen einfach durch eine angenehme Optik und Haptik und ihre gute Haltbarkeit, sogar auf Glaswhiteboards, machen sie zu einem interessanten Arbeitsmittel im Büro.

Bald sind unsere Holz-Magnete und unser Wisch in verschiedenen Designs auch auf Amazon erhältlich, sodass ihr sie ausprobieren und euch begeistern lassen könnt.

… und den kleinen Flipchart-Alltagsproblemen

Während der Messe hatten auch wir mit einem gängigen Flipchart-Problem zu kämpfen: durch das ständige Umblättern der Flipchartbögen ist das Papier an der oberen Kante eingerissen, unabhängig davon, ob die Kante perforiert war oder nicht.

Kurzfristig konnten wir uns mit unseren starken Magneten behelfen, die die Blätter an der magnetischen Fläche des CompactCharts gehalten haben.

Für langfristigere Lösungen sind wir nun auf die Suche gegangen: Das übliche Kreppband scheint uns noch keine ideale Lösung zu sein, wenn es darum geht, dass es lange halten und gut aussehen soll. Und die Reparatur mit Reispapier, wie es in der Buchbinderei üblich ist, ist doch etwas zu aufwendig…

Ein paar anderen Ideen testen wir aktuell noch und werden unsere Ergebnisse in unserem Blog mit euch teilen.

Was benutzt ihr so zum Reparieren eurer ein- oder sogar abgerissenen Blätter? Ihr könnt uns gerne eure Vorschläge und Erfahrungen schreiben: fernschreiber@compact-solutions.de.

Wir freuen uns auf eure Mails!

Paperworld 2020 – Messe für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren

Noah am Stand auf der paperworld 2020

Wir sind auf Messe. Und probieren mal etwas Neues!

Vom 25. bis 28.01. ist dieses Jahr in Frankfurt am Main die Paperworld – die internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren. Die perfekte Messe für uns! Da können wir nicht fehlen. Schließlich hat sich die Compact Solutions GmbH auf Lösungen für den Büroalltag spezialisiert.

Wir haben im Vornherein viel gegrübelt, wie wir unsere Firma präsentieren sollen, und haben uns etwas einfallen lassen:

Mehrmals am Tag wird es an unserem Stand (Halle 3 an Stand D62) kurze Vorträge zu verschiedenen Themen aus dem Bereich des Präsentierens und Moderierens geben. Ein aktueller Zeitplan wird auf Facebook gepostet.

„Paperworld 2020 – Messe für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren“ weiterlesen

Produktentwicklung – Stand CompactChart

Das Ergebnis kurz vor unserem Testing warf uns etwas zurück, aber ließ uns unser System des portablen CompactCharts überdenken.

Schwerpunkt der Entwicklung war die Linearführung unseres Rahmens für eine bestmögliche Stabilisierung. Darauf hin nahmen wir Kontakt zum Institut für Manschinenelemente, Konstruktion und Fertigung (kurz IMKF) an der TU Bergakademie Freiberg auf, um nach neuen Lösungen zu suchen – nicht ohne Erfolg!

Die entstandenen Ideen entwickelten wir mit einem Konstruktionsbüro aus der Region weiter und konnten nur endlich die Entwicklung zur Machbarkeits-Prüfung aus dem Haus geben.

Zuversichtlich fiebern wir den ersten Tests mit eigenem Prototyp entgegen und sind gespannt auf die Ergebnisse! Sobald es neue Erkenntnisse gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.